1. Allgemeines
Die nachstehenden AGBs gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen. Alle abweichenden Vorschriften der Vertragspartner widerspricht NAPURE AG hiermit ausdrücklich. Abweichungen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen bekommen nur Gültigkeit, wenn PLANTERO diesen schriftlich zustimmt.
2. Vertragsschluss
Das Angebot von NAPURE AG ist unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen der im Shop angezeigten Abbildungen (Farben, Masse usw.) oder Beschreibungen sind möglich. Durch Anklicken der Schaltfläche "Bestellung absenden" am Ende des Bestellprozesses erfolgt eine verbindliche Bestellung der sich im Warenkorb befindenden Ware. NAPURE AG informiert umgehend über den Empfang der Bestellung durch eine automatisierte E-Mail. Diese automatisierte E-Mail bestätigt, dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist.
3. Preise
Bei sämtlichen Preisen handelt es sich im B2C Bereich um Nettopreise inkl. MWST, respektive exkl. MWST im B2B Bereich, ohne Porto und Verpackung und ohne evtl. Nachnahmegebühren.
4. Zahlung
Jede Bestellung wird nur per Vorauskasse verschickt. Ausnahmen bilden eine direkte Vereinbarung mit NAPURE AG
5. Versand
Der Versand findet in ein oder mehreren Standardpaketen statt. Allfällige Versandkosten sind unter dem Punkt Versandkosten ersichtlich. Abweichende Paketgrössen werden falls nötig vermerkt. Bei grösseren Sendungen oder im B2B Bereich können auch Paletten versandt werden.
6. Lieferung
NAPURE AG beliefert ausschliesslich die Schweiz, Kunden von NAPURE AG können in der Regel davon ausgehen, dass die bestellte Ware auch tatsächlich vorrätig ist und dass die Ware innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang der Zahlung an die vereinbarte Lieferadresse zugestellt wird. Artikel die es nur ein einziges Mal zu erwerben gibt, werden ausdrücklich in der Artikelbeschreibung mit „Unikat“ bezeichnet. Artikel die zukünftig nicht mehr erhältlich sind, werden mit Auslaufartikel bezeichnet. Sollte ein Produkt gerade nicht mehr vorrätig sein, so kann sich die Lieferung zwischen 2-4 Wochen verzögern. Sollte Ware ausnahmsweise nicht vorrätig sein, informiert NAPURE AG über die Lieferverzögerung und vereinbart das weitere Vorgehen individuell.
7. Teillieferungen
Es bleibt NAPURE AG vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint. Zusätzliche Versandkosten entstehen hierdurch nicht.
8. Mängel an der gelieferten Ware
Mängel an der gelieferten Ware sind unverzüglich (spätestens 24 Stunden nach Erhalt) nach deren Entdecken an NAPURE AG zu melden. Die weitere Abwicklung in Bezug auf Rücksendung und allfälliger Kostengutschrift erfolgt individuell.
9. Widerrufsrecht
Die bestellte und von NAPURE AG gelieferte Ware kann, ohne Angaben von Gründen aber nur nach Rücksprache mit der NAPURE AG innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware, an NAPURE AG zurück gesendet werden. Die Porto- und Verpackungskosten der zuvor durch NAPURE AG gelieferten Waren bleiben beim Besteller der Ware. Sämtliche Kosten, welche im Zusammenhang mit der Rücksendung von Waren an NAPURE AG entstehen, übernimmt NAPURE AG nicht. Für rückgesendete Waren gibt es keine Barauszahlung. Die Rücksendung wird nur mit einem Gutschein vergütet. Ausnahmen können nur mit der NAPURE AG vereinbart werden.